Münzneuheiten aus aller Welt

Peru, die Vierte
1 Sol
Tapir
Auflage: 10 Mio

INFOBLAT von der Peruanischen Bank
 
Ich glaube, Bolivien bekommt nächste Münzen (hab jetzt keine Zeit, das genauer zu übersetzen.
Info von der Bolivianischen Zentralbank
 
Ich glaube, Bolivien bekommt nächste Münzen.
In der Nachricht geht es um die Münzserie von 2017.

Bolivien.png

Gruß,
gs
 
Rumänien
50 Bani Proof
100. Jahrestag der Vereinigung von Bessarabien mit Rumänien
Auflage: 5.000

Info von der Nationalbank von Rumänien
Bilder gibt es noch keine.
 
Die nächsten Münzen (5 Centavos, 25 Centavos, 1-piso, 10-piso) werden am 19. Januar 2018 eingeführt.
Info von der Pressemitteilung der Zentralbank der Philippinen
Mehr zu diesen neuen Münzen hier:
Presseinfo: Bangko Sentral ng Pilipinas - Publications & Research

Video Münzen:
Werbevideo:
Die alten Münzen können erst einmal weiter im Zahlungsverkehr benutzt werden; eine "Deadline" wird in der Presseinfo jedenfalls nicht angegeben. Das Poster aus der PI habe ich mal angehängt ...

Tschüs,
Christian

BSP-INFOGRAPHIC.jpg
 
Schön - aber schade, dass selbst die 50-Bani-Münze eine so geringe Auflage hat. Bei den höheren Nominalen bin ich ja gewohnt, dass selbst von so einer Tombakmünze gerade mal ein paar hundert Stück produziert werden. Doch 5000 (nur in PP) ist auch nicht viel ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet