Münzneuheiten aus aller Welt

Keine neue Münze, aber die Hoffnung darauf.
Die CEO der Royal Canadian Mint, Sandra Hanington, gibt in Kürze ihren Posten auf.
Gut, der/die Neue wird sich hoffentlich dafür einsetzen, dass es auch 2018 Umlaufgedenkmünzen geben wird, und dass die Jahresberichte wieder detaillierter Wiedergeben was die RCM produziert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swasiland bekommt zwei neue 5 Emalangeni Gedenkumlaufmünzen zum
50. Jahrestag der Unabhängigkeit des Landes und
Zum 50. Geburtstag seiner Majestät des Königs.
Info von der Centralbank (Punkt 119)

(Wenn ich alles richtig verstanden habe)
Und hier das Bild
 

Anhänge

  • 5 Ema Swaziland.jpg
    5 Ema Swaziland.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 164
Liebe Gemeinde,

keine Angst, es wird keine Predigt. Ich habe es nur nicht so mit Anglizismen. Ich habe mir die letzten 10 Seiten dieses Themas angeschaut, und will jetzt mal hier was loswerden. Falls jetzt jemand damit rechnet, daß ich „draufhauen“ will, muß ich den durchweg enttäuschen. Da ich nicht alle Beiträge mit „gefällt mir“ markieren will, kommt es deswegen auf diesem Weg. Kurz und knapp, ein pauschales „gefällt mir“ und „Klasse Arbeit“, die hier von den Aktivposten des Forums eingebracht wird. Ein großes Lob und Danke schön. Für einen Neuling im Forum, zu denen ich mich zähle, werden hier „unverzichtbare“ Infos für den Sammler zusammen getragen, aufbereitet und präsentiert. Ihr lebt euer Hobby.

Da ich hier kaum Fotos von Sammlern der avisierten Neuheiten sehe, verstehe dieses Thema als eine reine „Infoplattform“. Ist es nicht gewünscht? Wird es dafür nicht genutzt? Gibt es ein anderes Thema wo diese Errungenschaften präsentiert werden? Wäre nett, wenn ihr mich da mit den Fragen nicht doof sterben lasst. Im Voraus vielen Dank.

Allen ein erfolgreichen suchen, finden, sammeln
 
Hallo Bluescoin,

jawohl, du hast recht dahingehend, dass dieser Thread als reine Infoplattform gedacht ist.

Die neuen Errungenschaften in deiner Sammlung kannst du gerne hier veröffentlichen: Neuzugänge in eurer Münzsammlung

Dabei ist es egal, ob dies alte, noch ältere oder ganz neue Münzen sind.
 
Und hier das Bild
Danke! Aber schon seltsam: Einerseits entscheidet der König aus Anlass des Jubiläums und seines Geburtstages, das Land habe künftig, unabhängig von der Sprache, eSwatini zu heißen. Andererseits reflektiert die Münze, die diese beiden Anlässe feiert, genau das nicht ...

Übrigens wurde die Münze "teilweise" von einem 14-Jährigen gestaltet. (Aus der Info, die Du zuvor gepostet hast: "... partly designed by Mlandvo Motsa, a 14-year old from Mhlatane High School, through a school competition run by the Bank.") Was immer das nun wieder heißt. :)

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet