Münzneuheiten aus aller Welt

Stammen die darin enthaltenen älteren 2$-Münzen aus Restbeständen oder sind sie für diesen Zweck nachgeprägt worden?

Leider sind die älteren Jahrgänge nachgeprägt. Da diese nachgeprägten Jahrgänge nur in dem Satz sind und nicht in den Umlauf kommen, ist das NCLT (=Sammlermünze). :(
Außerdem fehlen die für den Umlauf geprägten, aber über Woolworth in den Umlauf gebrachten kolorierten Zweier (Olympia 2016 & Commenwealth Games 2018). Die RAM betrachtet diese Zweier als ''Sammlermünzen'' :rolleyes: und hat außerdem nicht die Rechte um nachzuprägen.
 
Aus der Türkei gibt es eine neue 1-Lira-Gedenkmünze. Sie feiert offenbar die Einführung des Präsidialsystems. Das Stück zeigt u.a. Erdoğans Palast und seine Unterschrift. Artikeltext auf türkisch, mit Abbildung der Münze ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet