www.honscha.de

Münzneuheiten aus aller Welt

Dieses Thema im Forum "Münzneuheiten aus aller Welt" wurde erstellt von joro_73, 12. Januar 2004.

  1. Taigawirbel

    Taigawirbel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.966


    Ist an mir gestern vorbeigerutscht, daß Christian schon ein Thema darüber hatte: Tschechien 2019: 100 Jahre Koruna
     
  2. Taigawirbel

    Taigawirbel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.966
    China
    eine neue 10 Yuan
    Eisenbahn.
     
  3. Taigawirbel

    Taigawirbel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.966
    Solomon Island

    40 Jahre Unabhängigkeit

    Ein neuer 40 Dollars Geldschein und eine kolorierte 2 Dollar Münze

    Info von der CENTRAL BANK OF SOLOMON ISLANDS
     
  4. Taigawirbel

    Taigawirbel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.966
    HIER ein Bild von der Münze bei der chinadaily-Webseite
    Die Auflage soll 200 Mio. betragen.
     
    chrisild und redlock gefällt das.
  5. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    282
    Wie ich von einem Tauschpartner erfahren habe, der Portugiesisch kann, hat es wohl vom 01.01. bis 30.06.18 eine Übergangszeit gegeben, in der neue und alte Münzen und Scheine gemeinsam im Umlauf waren. Während dieser Zeit war es -- ich muss mich da auf meinen Partner verlassen -- nicht erlaubt mehr als jeweils 5 Stück einer Wertsufe (Münze und Banknote) aus dem kleinen Inselstaat zu ''exportieren.'' Der Zoll soll bei der Ausreise ziemlich pingelig gewesen sein.
    Ob es diese Devisenausfuhrbeschränkungen immer noch gibt, wußte er nicht. Er hofft, das es später im Jahr mit einer Beschaffung (leider nur für mich, nicht das Forum :( ) vielleicht klappt.

    Ich weiß nicht, ob wir es hier schon hatten und ich finde den Link auch nicht mehr. Unten als PDF die neuen Münzen und Scheine.


    Australien gibt übrigens am 23.07.2018 eine neue Umlaufgedenkmünze heraus. Die Erstausgabe erfolgt in Sydney und Brisbane im Rahmen einer ''Münztauschaktion'' der RAM. Drei Packen pro Person. Abgabe nur gegen Bares!
    Die RAM hält sich im Moment noch bedeckt um was es sich handelt. Wenn man die letzte ''coin determination'' liest kann es sich eigentlich nur um eine $1 Münze zum 50. Jahrestag der Mondlandung handeln (die TV Bilder vom Mond kamen damals über eine Riesenantenne in Australien), oder um eine $2 Münze zu den ''Invictus Games'' (where Harry met Meghan :D ) in Sydney oder eine $2 Münze zum 30. Geburtstag dieser Wertstufe im Umlauf.
    Australia’s Newest Circulating Coin Swap | Royal Australian Mint
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
  6. Motengo

    Motengo

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    259
    Als kleine Ergänzung, da ich sie schon habe :), hier ein Bild:

    SaoThome&Pricipe2017.jpg
     
    chrisild, Razorback, lektrobal und 2 anderen gefällt das.
  7. Taigawirbel

    Taigawirbel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.966
    Muppetshow gefällt das.
  8. redlock

    redlock

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    282
    Die wird's sein:
     
  9. Taigawirbel

    Taigawirbel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    1.966
    Und HIER ist die Münze (Royal Australian Mint)
     
    chrisild gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden