Münzneuheiten aus aller Welt

Neue aus Panama
Medio Balboa
Convento de San Francisco
 
Zum 100. Jahrestags des Waffenstillstandes des Ersten Weltkrieges bringt Neuseeland eine kolorierte 50 Cent Umlaufgedenkmünze ab dem 01. Okt. 2018 in den Umlauf. Geprägt bei der Royal Canadian Mint (damit haben die Kiwis keinen Ärger wegen der Farbe :hahaha: ) in einer Auflage von 2.000.000.
Siehe:
Armistice Day coin - Reserve Bank of New Zealand

und auch: Special coin to commemorate NZ soldiers' sacrifice

Die kann man jetzt bei der NewZealandPost kaufen
 
Passend zu den 1,5 Euro Schiffsmünzen aus Spanien hat auch die Royal Australian Mint was herausgebracht:

KLICK
 
Also, bunt ist schon gut. Bitte noch mit Polymerring, Einzelnummerierung, QR-Code, eingebauter Spieluhr, und das ganze bitte als Skulpturenmünze. Kauf ich dann bei Re**a bei HSE 24.

Ironie aus.
 
Eine Neue aus Rumänien

50 Bani Proof
140. Jahrestag der Vereinigung von Dobrudscha mit Rumänien
Auflage: 5.000
Ausgabetag: 27.08.2018

Info von der Nationalbank von Rumänien
Bilder gibt es noch keine.
 
Schade auch, dass es diese Münze offenbar nicht in "Umlaufqualität" gibt. Nur PP, und dafür 10 Lei ...
 
Die rumänischen Münzen sind eh immer schön. Nur sind die Auflagen und somit die Preise immer extrem heavy. Wobei man der Bank zugstehen muss, dass alles immer sehr transparent ist. Im Gegensatz zu zB Albanien. Aber was nutzt das schon, wenn alles so teuer ist =/
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet