Münzneuheiten aus aller Welt

Nette Idee, diese Art von Messer ist ja berühmt. Und während ich sonst nicht allzu viel davon halte, allein aus Gründen der "Sprachneutralität" auf Englisch auszuweichen, ist der Begriff auf englisch ähnlich bekannt. Aber dieser spezielle Look hat für mich ein gewisses Gschmäckle: Soweit ich weiß, gibt es in der Schweiz zwei Hersteller solcher Messer, aber nur einer nutzt die abgebildete Form des Wappens. Lasse mich aber gern korrigieren, wenn ich falsch liege. :)

Tschüs,
Christian
 
Soweit ich weiß, gibt es in der Schweiz zwei Hersteller solcher Messer, aber nur einer nutzt die abgebildete Form des Wappens.
Und dass es bei dem abgebildeten Messer um das Produkt einer bestimmten Firma geht, ist wohl auch kein Zufall. Wie die Luzerner Zeitung berichtet, ist der Anlass für diese Ausgabe der 100. Todestag von Victorinox-Firmengründer Karl Elsener ...

Tschüs,
Christian
 
Und dass es bei dem abgebildeten Messer um das Produkt einer bestimmten Firma geht, ist wohl auch kein Zufall. Wie die Luzerner Zeitung berichtet, ist der Anlass für diese Ausgabe der 100. Todestag von Victorinox-Firmengründer Karl Elsener ...

Tschüs,
Christian
Es gibt sogar ein „Karl Elsener Gedenk-Set“ mit Münze und einem speziell für diesen Anlass designten Taschenmesser. Auflage 500, Preis 100 Fränkli. Man braucht zum bestellen aber eine schweizer Adresse ...
 
Ich glaube das hatten wir noch nicht: Australien hat die ersten Münzen vorgestellt mit einem neuen Porträt von QE II. Dies soll dann auf allen neuen Münzen (auch den Umlaufmünzen) erscheinen.
Australia: Governor-General unveils new commemorative dollar coins which include sixth effigy of Queen Elizabeth II | Coin Update
Mir gefällt gut, dass ein aktuelles Motiv von Lisbeth erweitert wurde. In Übersee wurde schon das dritten Motiv von Raphael Maklouf um die Krone erweitert. Jetzt die Erweiterung um den Brustbereich. Beim dritten und beim fünften Motiv.
 
"In 2019 the UK will issue amongst others the following commemorative coins:

50 Pence - Sherlock Holmes. Silhouette of Sherlock Holmes surrounded by titles of the books.

2 Pounds - Samuel Pepys - His handwriting on the last page of his book.
2 Pounds - D-day - Map depicting Normandy beaches and their names.
2 Pounds - 250th anniversary of Captain James Cook's travels.

5 Pounds - 200 years since the birth of Queen Victoria."

Quelle: ***************
 
Und dass es bei dem abgebildeten Messer um das Produkt einer bestimmten Firma geht, ist wohl auch kein Zufall. Wie die Luzerner Zeitung berichtet, ist der Anlass für diese Ausgabe der 100. Todestag von Victorinox-Firmengründer Karl Elsener ...

Tschüs,
Christian
Und außerdem wurde die andere Firma 2005 übernommenen und hat nur oder noch bis 2013 unter eigenem Namen weiterproduziert
Victorinox – Wikipedia
 
Es gibt derzeit zwei Unternehmen in der Schweiz, die diese Art Messer produzieren: Victorinox und Swiza. :) Letzteres hat, sagen wir mal, durchaus eine Wenger-Geschichte ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet