Münzneuheiten aus aller Welt

Die sechs Wertstufen der Umlaufmünzen gibt es 2019 mit dem alten und dem neuen Portrait der Queen.
... wobei dort, wo es um die Beutel geht, seltsamerweise keine Jahresangabe steht. Bei den Sondermünzen (Repatriation, Indigenous Languages) gibt's ja den Zusatz "2019", aber bei den Beuteln steht der nicht:
Standard Circulating Coin Sachets (IRB Effigy)
Standard Circulating Coin Sachets (JC Effigy)
Nicht dass der eine mit Münzen von 2018 gefüllt ist ... :D Wenn ich mir das hier ansehe, beschleicht mich das Gefühl, dass Münzen mit dem Rank-Broadley-Porträt und der Jahreszahl 2019 etwas Besonderes (=$$) sein werden. Aber ich kann mich natürlich täuschen.

Tschüs,
Christian
 
... wobei dort, wo es um die Beutel geht, seltsamerweise keine Jahresangabe steht. Bei den Sondermünzen (Repatriation, Indigenous Languages) gibt's ja den Zusatz "2019", aber bei den Beuteln steht der nicht:
Standard Circulating Coin Sachets (IRB Effigy)
Standard Circulating Coin Sachets (JC Effigy)
Nicht dass der eine mit Münzen von 2018 gefüllt ist ... :D Wenn ich mir das hier ansehe, beschleicht mich das Gefühl, dass Münzen mit dem Rank-Broadley-Porträt und der Jahreszahl 2019 etwas Besonderes (=$$) sein werden. Aber ich kann mich natürlich täuschen.

Tschüs,
Christian

Im Mai 2019 war die RAM mit ihrer ''road show'' auf Tasmanien. Da konnte man folgende Münzen erwerben:

COIN SWAPS AVAILABLE:

2018 $2 Coloured Circulating Coin – Centenary of Remembrance (5PK)
2019 $2 Coloured Circulating Coin – One Hundred Years of Repatriation (5PK)
2019 50c Circulating Coin – International Year of Indigenous Languages (20PK)

2019 STANDARD CIRCULATING COIN SACHETS (IRB Effigy)

$2 Standard Circulating Coin Sachet (25pk) $50
$1 Standard Circulating Coin Sachet (20pk) $20
50c Standard Circulating Coin Sachet (20pk) $10

Available as a $10 pack (not available individually)
20c Standard Circulating Coin Sachet (20pk)
10c Standard Circulating Coin Sachet (40pk)
5c Standard Circulating Coin Sachet (40pk)
 
Und hier darf man seinen Lieblingsentwurf auswählen ... und dann via Twitter abstimmen. :)

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Internet auf Bilder von 1 Balboa Panama "100 Jahre Rotes Kreuz" aus 2017 und 2018 gestoßen.
Hat einer genaue Informationen?
 
Ah, da sind aber auch 10-Balboa-Münzen dabei ... :)

Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet