Münzneuheiten aus aller Welt

Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
614
Sehen ja mal wieder gut aus aber werden sicher bei dem special Papier wieder teuer zu bekommen sein... Schade, war mal ein schönes und halbwegs bezahlbares Sammelgebiet...

In einem US Forum hat ein Mitglied ein Foto reingestellt von zwei Rollen der kolorierten $2 Münze, die er bei seiner Bank bekommen hat (da ist das Rollenpapier violett). Für den Nennwert, ohne Aufschlag. Aber es ist wie hier in Deutschland. Nicht jede Bank hat die Rollen und nicht jede rückt sie dann auch einfach so raus.
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
8.280
Ausgabeprogramm Schweiz 2021:

E5B1C450-4B4B-44BD-AD27-9EC3A2828FF2.jpeg
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.172
Punkte Reaktionen
898
Was hat sich der gemeine Sammler denn unter "Illusion – Viadukt des Lebens" vorzustellen? Klingt nicht uninteressant, aber auch ein wenig seltsam. ;)

Das Thema Dürrenmatt gefällt mir. Aber statt "100 Jahre Friedrich Dürrenmatt" hätte ich dann doch "100. Geburtstag", "100. Jahrestag der Geburt" o.ä. geschrieben ...

Christian
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.172
Punkte Reaktionen
898
Ach so, der, na klar. ;) Danke für den Hinweis – erinnert mich ein wenig an M.C. Escher. Das Motiv sieht in Farbe gut aus, kann sich aber auch auf einer (nicht kolorierten) Münze gut machen. Ist im Hinterkopf notiert ...

Christian
 
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.431
Punkte Reaktionen
2.328
Und direkt noch eine aus Malaysia
1 Ringgit
25. Jahrestag der Gründung von Putrajaya

Auflage: 15.000

Info und Bilder von der Centralbank of Malaysia
 
Oben