Münzneuheiten aus aller Welt

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.228
Punkte Reaktionen
971
Tja, die deutsche Münze zum gleichen Thema hat das gleiche Problem: Da werden Städte genannt, die nach derzeitigem Stand gar nicht Austragungsorte der EM sind. :rolleyes: Bilbao und Dublin sind gestrichen; Sevilla ist neu dabei, fehlt aber auf der Münze ...

Christian
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.228
Punkte Reaktionen
971
Das Thema Underground Railroad (bei Ohio) finde ich interessant. Da geht's ja nicht um eine U-Bahn ;) , sondern um eine Art Untergrund-Organisation, die schwarze Sklaven aus den Südstaaten bei der Flucht unterstützte. Offenbar verliefen (das legt jedenfalls die im Wikipedia-Artikel gezeigte Karte nahe) die meisten "Routen" dieses Netzes durch Ohio. Fällt für mich unter "Wieder was gelernt" ...

Christian
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.228
Punkte Reaktionen
971
Hmm, da wird's eine BioNTech-Münze geben. ;) Quatsch, natürlich nicht. Aber eine der Ausgaben wird einer "Hungarian invention to offer base for mRNS vaccines" gewidmet sein. Da könnte es um Katalin Karikó gehen - eine spannende Story und Vita. Und die umfasst auch ihre Arbeit bei BioNTech, die damals ähnlich "spinnerte" Ideen für mRNA-Vakzinen hatten ...

Christian
 
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.550
Punkte Reaktionen
2.398
Die nächste 10 Lei UMLAUFGEDENKMÜNZE aus Moldawien:
Und noch eine
30. Jahrestag der Nationalbank
INFO und Video von der Moldawischen Nationalbank
 
Oben