Münzneuheiten aus aller Welt

Kanada:
Drei neue Umlaufgedenkmünzen für 2022 angekündigt.

1. Zwei (vermutlich koloriert/nicht koloriert) $2 Münzen (Toonies) zum 50. Jahrestag einer Eishockey Serie, der sogenannten 1972 Summit Series, zwischen Team Kanada (erstmalig mit NHL Profis besetzt) und der einem Team der UdSSR.

2. Zwei (vermutlich koloriert/nicht koloriert) $1 Münzen (Loonies) zu Ehren des schwarzen kanadischen Jazzmusikers Oscar Peterson (1925-2007)

3. Zwei (vermutlich koloriert/nicht koloriert) $1 Münzen (Loonies) zum 175. Geburtstag von Alexander Graham Bell

Quelle:
 
Zwei Münzen aus Ägypten:
1 Pound "Police day" aus den Jahren 2021 und 2022.
Auf der Bildseite stehen zwei verschieden Zahlen 69. Jahrestag und 70. Jahrestag.

Bei "Numista" laufen die beiden unter der gleichen Nummer.
 

Anhänge

  • Egypt.jpg
    Egypt.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 86
irgendwo war mal ein Beitrag zu einer neuen Bimetallmünze von den Malediven - den find ich aber nicht mehr ;-)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet