Münzneuheiten aus aller Welt

Und es ist wieder soweit
Zwei neue 10 Rubel Münzen aus Russland 2012


Glorreiche Städte-Poljarnyj (russ.-ПОЛЯРНЫЙ)
Auflage: 10.000.000

Und eine Bimetall-Münze aus der Städte-Serie
Belosörsk (russ.-БЕЛОЗЁРСК)
Auflage: 5.000.000

Bilder von Russischer National-Bank
 
Zwei neue Münzen aus Polen:

2 Zloty
Thema:polen bei den Olympischen Spielen in London
Ausgabetag: Juli.2012
Auflage: 1.000.000

2 Zloty
Thema:Feuersteinmine (Krzemionki Opatowskie)
Ausgabetag: Juli.2012
Auflage: 800.000

Bilder von der Polnischen Volksbank
 
Und es ist wieder soweit: Lettland hat die nächste 1 Lats Münze.

Thema:Igel
Ausgabetag: Juni.2012
Auflage: 1.000.000 (Vorankündigung)


Info+Bild von der Lettischen Bank
 
Auf eine russischsprachiger Seite gefunden
Am 13. Juni (heute:)) hat Bank of Columbia neue Umlaufmünzen vorgestellt:
50 bis 1000 Peso.

Quelle
 
Die erste 5 Rubel Münze zum Thema 200 Jahre des Krieges gegen Napoleon

Thema:Schlacht bei Krasnoe
Ausgabetag: 18.Juni.2012
Auflage: 5 Mio

Bilder von der Russischen Nationalbank
 
Die ersten Werte der neuen Umlaufmünzenserie aus Kolumbien sind übrigens in der amerikanischen Bucht aufgetaucht (zu, wie man hier bei uns früher sagte, ''gesegneten'' Preisen).


Kanada:
Und wie man nach der Umstellung auf die neue Serie der regulären Toonies erwarten konnte, bringt die RCM fünf neue Toonies zum Krieg von 1812 raus.
http://www.mint.ca/store/product/mintcoins.jsp?campaignName=War1812&pId=600004&lang=en_CA


Leider gilt (galt) folgenes Angebot nur für Personen mit Wohnsitz in Kanada
http://www.mint.ca/store/coin/2-circulation-5pack-war-of-1812-hms-shannon-2012-prod1390004
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem russischsprachigen Forum gefunden:

angeblich wird Armenien 11 neue 50 Dram Münzen prägen.
Das Thema würde ich als "Armenische Föderation" nennen :D

Bei der Bank of Armenien konnte ich nichts finden, auf jeden Fall in der englischen Version, und mein armenisch ist nicht so gut :lachtot:

Na, auf jeden Fall freue ich mich auf die neuen schönen Münzen.

Quelle
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet