• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münzneuheiten aus aller Welt

Schade, wo ich gelesen hatte "Münzneuheiten aus aller Welt" + "Heute von neu-münzsammler" habe ich schon gehofft, du kündigst den neuen 20er an... und dann doch nur sowas:motz:

"nur sowas"? Also ich freue mich über jede neue Kanada-Ausgabe - und über unedle Münzen sogar mehr als über Silberstücke. Und auf den den Lucky Loonie hab ich schon die ganze Zeit gewartet :)
 
Wieder gute Nachrichten aus Polen. Nächstes Jahr wird die Serie "Tiere der Welt" wieder im Programm aufgenommen. Im Mai kommt ein Wisent. (Die Nr. 4 im Programm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haltet euch mal fest......................................

Russland.........................................

2 X 10 Rubel

3 X 5 Rubel

16 X 2 Rubel


Klick
 
Betr.: Kanada -- War of 1812 quarters

Die vier quarters -- ''Sir Issac Brock,'' ''Tecumseh,'' ''Laura Secord,'' ''Charles de Salaberry'' -- wird es in zwei Varianten geben:
koloriert (rot) und nicht koloriert


Außerdem:
Es wird es einen weiteren ''Gedenk Loonie'' für den Umlauf geben:

''100th Anniversary of playing the Grey Cup''

Grey Cup


Die Info zu den Ausgaben:

http://www.carruthers.com/orders/SOR2012_126.pdf
 
Jetzt haltet euch mal fest
Sagt viel über das ausgebende Land aus, denke ich. :rolleyes: Interessant fand ich allerdings dieses Motiv, das an die "Völkerschlacht" bei Leipzig erinnern soll. Da haben sie sich das Denkmal ausgesucht, das 100 Jahre nach dieser Schlacht errichtet bzw. eröffnet wurde ...

5rLeipcigR.gif


Tschüs,
Christian
 
Sagt viel über das ausgebende Land aus, denke ich. :rolleyes: Interessant fand ich allerdings dieses Motiv, das an die "Völkerschlacht" bei Leipzig erinnern soll. Da haben sie sich das Denkmal ausgesucht, das 100 Jahre nach dieser Schlacht errichtet bzw. eröffnet wurde ...

5rLeipcigR.gif


Tschüs,
Christian

Was bitte schön sollten sie sonst abbilden? Das ist eben das einzige Völkerschlachtdenkmal bei Leipzig.
Und übrigens, das Denkmal wurde auch zum 100. Jahrestag der Schlacht 1913 auf einer 3 Mark Münze aus Sachsen geprägt.
 
Weitere Infos zu den 5 Rubel Münzen.........................

Eigentlich gibt es jetzt nicht eine, sondern zwei Serien von 5 Rubel Münzen.

Sieben Münzen haben eine Inschrift "ОТЕЧЕСТВЕННАЯ ВОЙНА 1812 ГОДА" (Vaterländischer Krieg 1812)

und drei "ЗАГРАНИЧНЫЕ ПОХОДЫ РУССКОЙ АРМИИ 1813-1814 ГОДОВ", (Ausländische Feldzüge der Russischen armee 1813-1814).
 
Weitere Infos zu den 5 Rubel Münzen.........................

Eigentlich gibt es jetzt nicht eine, sondern zwei Serien von 5 Rubel Münzen.

Sieben Münzen haben eine Inschrift "ОТЕЧЕСТВЕННАЯ ВОЙНА 1812 ГОДА" (Vaterländischer Krieg 1812)

und drei "ЗАГРАНИЧНЫЕ ПОХОДЫ РУССКОЙ АРМИИ 1813-1814 ГОДОВ", (Ausländische Feldzüge der Russischen armee 1813-1814).


Ich find diese Serie hat irgendwie einen komischen Beigeschmack, grad wenn ich mir die Inschriften ansehe. Ich frag mich, wie die Welt reagieren würde, wenn Deutschland 5 Euro Serien ausgeben würde mit dem Thema "Vaterländischer Krieg 1914-1918", "Ausländische Feldzüge der deutschen Armee 1939-1945" oder "75 Jahre Überfall auf Polen 1939-2014" oder sowas...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet