Münzneuheiten aus aller Welt

Soll auf der Münze nicht "Sir Elton John" stehen?
 
Algerien
es soll eine neue 200 Dinar Münze mit Ahmed Zabana kommen.
 
Großbritannien

Nachdem die 2019er 50 Pence - Münze "Stephen Hawking" sich als sehr beliebt herausgestellt hat, wurde beschlossen, sie auf eine ganze Serie unter dem Titel "Innovators of science" auszuweiten. Als nächstes soll eine Münze zu Ehren von Rosalind Franklin ausgegeben werden, die folgende Umschrift tragen wird: "ROSALIND FRANKLIN DNA - PHOTOGRAPH 51"

Weitere Details wie Motiv, Auflagenhöhe und Erstausgabe-Datum sind noch nicht bekannt gegeben worden
 
Schon wieder Großbritannien...

Am 24. Juli 2020 wird eine Serie von drei 50 Pence-Münzen zu Ehren der von A. A. Milnes geschaffenen Charakteren aus "Winnie the Pooh" ausgegeben werden.
Abgebildet ist einerseits Winnie the Pooh, andererseits Piglet und Christopher Robin.
Vermutlich wird diese Serie - ähnlich der Serie zu Ehren von Beatrix Potter - in den nächsten Jahren fortgesetzt werden.

Außerdem steht noch die Ausgabe einiger 5£-Stücke aus:
- 150 Jahre Rotes Kreuz in Großbritannien
- 75 Jahre Ende des zweiten Weltkrieges
- Remembrance Day
- Lunar-Serie: Jahr des Ochsen
 
Zwei neue aus dem Land der Grizzlys
Info und Bilder von der Royal Canadian Mint

Hättest schon noch erwähnen können, dass es sich um die Umlaufgedenk Toonies (koloriert, nicht koloriert) zu Ehren von Bill Reid handelt. ;)

C$ 160,00 für C$ 100,00 ist natürlich ein happiger Aufschlag nur wegen der Verpackung bzw. Banderole.
 
Türkei soll eine 1 Lira Münze herausgegeben haben.
Thema: Umwandlung der Hagia Sophia zur Moschee
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet