Münzneuheiten aus aller Welt

Tja, die deutsche Münze zum gleichen Thema hat das gleiche Problem: Da werden Städte genannt, die nach derzeitigem Stand gar nicht Austragungsorte der EM sind. :rolleyes: Bilbao und Dublin sind gestrichen; Sevilla ist neu dabei, fehlt aber auf der Münze ...

Christian
 
Das Thema Underground Railroad (bei Ohio) finde ich interessant. Da geht's ja nicht um eine U-Bahn ;) , sondern um eine Art Untergrund-Organisation, die schwarze Sklaven aus den Südstaaten bei der Flucht unterstützte. Offenbar verliefen (das legt jedenfalls die im Wikipedia-Artikel gezeigte Karte nahe) die meisten "Routen" dieses Netzes durch Ohio. Fällt für mich unter "Wieder was gelernt" ...

Christian
 
Hmm, da wird's eine BioNTech-Münze geben. ;) Quatsch, natürlich nicht. Aber eine der Ausgaben wird einer "Hungarian invention to offer base for mRNS vaccines" gewidmet sein. Da könnte es um Katalin Karikó gehen - eine spannende Story und Vita. Und die umfasst auch ihre Arbeit bei BioNTech, die damals ähnlich "spinnerte" Ideen für mRNA-Vakzinen hatten ...

Christian
 
Die nächste 10 Lei UMLAUFGEDENKMÜNZE aus Moldawien:
Und noch eine
30. Jahrestag der Nationalbank
INFO und Video von der Moldawischen Nationalbank
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet