• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münzneuheiten aus aller Welt

Indien bekommt neue Münzenreihe zum 75. Jahrestag der Unabhängigkeit.
Es werden 1, 2, 5, 10 und 20 Rupeen mit einer Gedenkinschrift.

LINK
 
Norwegen bekommt demnächst zwei neue 20 Kronen Münzen:
2023 "Einrichtung der norwegischen Kartierungsbehörde"
2024 "750. Jahrestag des nationalen Rechtskodex von König Magnus VI."


Info von der Norwegischen Bank
 
Azerbaijan bekommt neue Münzen.
Als erstes kommt die 20 Qepik. Die Münze bekommt ein Wappen über die Karte.
... und ein Prägejahr, das hatte bei der 2006er Ausgabe Herr Kalina beim Entwurf oder die Prägeanstalt in Wien "vergessen". Ich kann mich gut an den Streit und die verspätete Auslieferung erinnern :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet