Münzneuheiten aus aller Welt

Kanada:
Zu Ehren und Gedenken an Queen Elizabeth II gibt die Royal Canadian Mint ab 07.12.2022 eine kolorierte 2 Dollar (Toonie) Umlaufgedenkmünze heraus.
Beschreibung:

Da die Münze auf ''Orders In Council'' angekündigt und beschrieben ist, kann man davon ausgehen, dass sie auch tatsächlich in den Umlauf kommt.
 
Kanada:
Zu Ehren und Gedenken an Queen Elizabeth II gibt die Royal Canadian Mint ab 07.12.2022 eine kolorierte 2 Dollar (Toonie) Umlaufgedenkmünze heraus.
Beschreibung:

Da die Münze auf ''Orders In Council'' angekündigt und beschrieben ist, kann man davon ausgehen, dass sie auch tatsächlich in den Umlauf kommt.
super danke für die Info - mal schauen ob ich die bekomme wenn ich im Jänner drüben bin
 
Kanada:
Zu Ehren und Gedenken an Queen Elizabeth II gibt die Royal Canadian Mint ab 07.12.2022 eine kolorierte 2 Dollar (Toonie) Umlaufgedenkmünze heraus.
Beschreibung:

Da die Münze auf ''Orders In Council'' angekündigt und beschrieben ist, kann man davon ausgehen, dass sie auch tatsächlich in den Umlauf kommt.
Möglicherweise ist die das-der Ring aus schwarzem Nickel:

 
Interessant an der Umgestaltung dieser Münze ist vor allem, dass das Design weitgehend beibehalten wird, die "Farben" aber Zone-wechsel-dich spielen. ;) Bisher galt: Pille golden, Ring silbrig; nun ist es umgekehrt. Etwas kleiner (dafür schwerer) wird die 1-Cedi-Münze auch: Aus fast 28 mm werden 26 mm, aus 7,3 g werden 8,23 g ...
 
Die Royal Australian Mint hat das endgültiges Design der Gedenkmünze mit dem Bildnis von Königin Elizabeth II veröffentlicht. Die "Queen Elizabeth II Memorial Obverse" wird ab dem 1. Januar 2023 auf Sammel- und Anlagemünzen verwendet. Zusätzlich zum letzten Bild werden die Regierungsjahre 1952-2022 hinzugefügt.

Quelle
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet