Münzneuheiten aus aller Welt

jo die is es!!!
aber das seltsamste an der münze is, das man sie halt an der horizontalen achse umdrehen muss, is das in marokko immer so oder wie?
 
das ist, zumindest bei dem neuen satz, so richtig...

...ich sagte doch, hier werden sie geholfen :D
 
schade also nix besonderes :( aber naja is trotzdem nen schönes ding.
 
H-man schrieb:
schade also nix besonderes :( aber naja is trotzdem nen schönes ding.

was glaubst du, wie erst der ganze satz aussieht :D
 

Anhänge

  • Marokko.JPG
    Marokko.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 515
jo die würd ich gern mal haben, hab glaub ich meine leidenschaft für münzen entdeckt, aber das is nen ziemlich teures hobby oder?
 
H-man schrieb:
jo die würd ich gern mal haben, hab glaub ich meine leidenschaft für münzen entdeckt, aber das is nen ziemlich teures hobby oder?

teuer ist relativ.....

bei den weltmünzen ist der finanzielle aufwand überschaubar, wichtig ist am anfang eine klare eingrenzung des sammelgebietes

z.b. nach
kontinenten
nur inseln
nach themen/motiven (schiffe, tiere)
nur mit QE II als rückseite :D
usw
usw

stöber mal ein wenig in unserer rubrik "weltmünzen" und du wirst möglicherweise tatsächlich geschmack finden.

wenn du sonst noch fragen hast oder tipps brauchst, ich bin auch per PN oder imehl zu erreichen. das beste ist aber, du liest dich erst einmal in aller ruhe ein
 
marokko, 20 santimat
noch nicht im aktuellen Krause & Mishler Weltmünzenkatalog
Lieber Herr Schön

Tom hat diese Information am 11.01.2005 geschrieben. Wenn Sie Altbeiträge beantworten wollen, dann ist es sehr dienlich auch darauf hinzuweisen.

Ich denke, dass in den letzten 22 Monaten sich sehr viel getan hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet