Münzneuheiten aus Silber und Gold aus der ganzen Welt

Anhänge

  • Dominica.jpg
    Dominica.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 140
Aus Somalia gibt es ein neues Motiv der "African-Wildlife"-Serie. Bisher gab es ja nur den Elefanten nun wird die Serie mit dem Leoparden erweitert.
Das Motiv zeigt einen Leoparden, der über seine linke Schulter zurückblickt. Im Hintergrund befindet ein felsiges Landschaftspanorama.
Auflage 30.000 - mit jährlich wechselndem Motiv wie beim Elefanten.
 
Passend zu den Marzipankartoffeln und Spekulatius im Supermarkt gibt es schon 2019er Unzen.
Ich hab mir heute in DO eine kleine Schweinefarm zugelegt.

Die letzte Unze der australischen Lunar II Serie:

L2-2019-1.jpg L2-2019-2.jpg

Die dritte Unze der Ruanda Lunar Serie:

50A-2019-1.jpg 50A-2019-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Oz "Valiant - Tapferkeit" der Royal Mint Großbritannien
 

Anhänge

  • 20180922_163526[1].jpg
    20180922_163526[1].jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 149
  • 20180922_163614[1].jpg
    20180922_163614[1].jpg
    3 MB · Aufrufe: 153
Gibt es eigentlich eine Original-Box der Royal Mint für die Serie 2 oz Queen‘s Beasts? Ich dachte mal was drüber gelesen zu haben, finde aber derzeit nichts. Vielen Dank
 
Gibt es eigentlich eine Original-Box der Royal Mint für die Serie 2 oz Queen‘s Beasts? Ich dachte mal was drüber gelesen zu haben, finde aber derzeit nichts. Vielen Dank

Also Originalbox wohl nicht, aber es gibt Holzkisten für die verschiedenen Stücke, ich habe eine für die 10oz bei einem Händler gekauft.
Sind recht wertig gemacht und sieht prima aus, aber ist auch nicht ganz billig. Die einzelnen Münzvertiefungen sind mit einem Metallschild beschrieben.

So sehen die aus
Aber das ist nur ein Beispiel Bild für die Platin Stücke...es gibt sie auch bei deutschen Händlern für die 2 Unzer.

Es gibt aber wohl noch eine andere Variante.

Google mal " queens beasts münzbox"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet