www.honscha.de

Münzneuheiten aus Silber und Gold aus der ganzen Welt

Dieses Thema im Forum "Münzneuheiten aus aller Welt" wurde erstellt von rufuszufall, 17. März 2015.

  1. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    907


    Oha, als Panda Sammler muss man da wohl tief in die Tasche greifen :schaem:
     
  2. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    813
    3 neuheiten aus südkorea:
    10 oz korean tiger
    auflage 2000

    10 oz chiwoo cheonwang
    auflage 500

    2 oz chiwoo cheonwang incuse
    auflage 15000
     
  3. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.618
    Zustimmungen:
    7.417
    Die Ruanda African Ounce Tierserie findet 2019 ihre Fortsetzung mit einem großen Vogel.
    Der Schuhschnabel dient diesmal als Motiv. Am Sonntag in Hannover lag er da rum und wollte unbedingt mit mir nach Hause.

    50A-2019-2-1.jpg 50A-2019-2-2.jpg

    Ich hatte mal gelesen, dass die Serie nach 12 Ausgaben beendet wird. Scheinbar ist das nicht der Fall und wir werden auch in Zukunft noch weitere Tiere geprägt bekommen.
    Diese Serie ist wie so viele eine Agenturausgabe eines deutschen Händlers, die in diversen deutschen Münzstätten hergestellt wird.
    Sollte jemand von Euch wissen, wer diese Stücke produzieren lässt, möge er mich bitte aufschlauen.
     
  4. Euro.Hunter

    Euro.Hunter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    57

    Hier mal die beiden 10 Unzer aus Korea.

    Korean Tiger und Chiwoo Cheonwang
     

    Anhänge:

    schurl und Kanisterkopp gefällt das.
  5. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    907
    Ich frag mich immer noch, warum die nicht das Motiv des 1oz Tiger genommen haben. Das war der Grund, warum ich nach Bekanntgabe des neuen Motives meine Bestellung storniert hatte. Mir gefiel der "Garfield" nicht so sehr, als das ich den hohenAufpreis akzeptieren konnte. Bei dem ursprünglich angebotenen Motiv hätte ich das aber bezahlt :)

    Die Chiwoo gefällt mir dagegen wirklich sehr, nur der Preis war mir dann doch zu amtlich!
     
  6. Taigawirbel

    Taigawirbel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.117
    Eine Silber Unze aus dem Land der Beuteltiere:
    Delphin
    1 OZ
    Auflage: 25.000

    INFO und BILDER von der Royal Austaralian Mint

    GROßES BILD
     
    Kanisterkopp gefällt das.
  7. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    907
    So sieht der in echt aus, gewohnt gute Prägequalität:

    Bottlenose Dolphin.jpg Bottlenose.jpg
     
    Mahoni gefällt das.
  8. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    813
    ist aber von der RAM und nicht von der PM wie lunar, schwan und co ;)
     
  9. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    907
    Das stimmt, aber von der Prägequalität sehe ich da keinen Unterschied. Gefühlt steht die RAM aber immer irgendwie im Schatten der Perth. Liegt vielleicht daran, das sie manchmal echt gruselige Sachen verkaufen..., der Delfin ist aber klasse.
     
    schurl gefällt das.
  10. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    907
    Für alle Queens Beasts Sammler hier mal die bisherigen Auflagezahlen der Silberstücke:

    Dragon 2oz 195,263
    Dragon 10oz 5,077
    Griffin 2oz 183,939
    Griffin 10oz 8,286
    Lion 2oz 259,204
    Lion 10oz 16,305
    Unicorn 2oz 155,700
    Bull 2oz 107,564

    Die Daten haben ihren Ursprung in einem britischen Silber-Forum und sind m.M.n. verlässlich. Hier wird auch eine Veröffentlichung der Royal Mint zitiert, in der praktisch gesagt wird, das es trotz unlimitierter Auflage nach einem 12-monatigen Präge-/ Verkaufszeitraum keine Nachprägungen mehr geben wird !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
    Huddel&Prassel, Xilk, redlock und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden