Münzneuheiten aus Silber und Gold aus der ganzen Welt

Das sind schöne Goldmünzen, aber keine Bullion-, sondern Sammlermünzen mit deutlichen Aufpreisen.

Die Israel Mint bezeichnet diese jedoch als Bullion Münze, da:

The price of the Bullion Coin is not permanent, in contrast to that of most other coins, and fluctuates in accordance with the daily international price of gold.
The price of the coin will be determined by ICMC, daily, at 09:00 Israel time, according to the USD PM London fixing (LME) of 1 oz. of gold, of the previous business day.
The price set each day will remain in effect for 24 hours, i.e. until 09:00 a.m. the following day, for transactions completed that day, via the aforementioned 2 venues: company website & telephone (until 18:00 Israel time).


Der Aufschlag auf den Goldpreis beträgt 20%.
 
Israel gibt die sechste Münze aus der Serie "Jerusalem of Gold - Israeli Bullion Coins" heraus. Thema ist dieses Jahr "50th Anniversary of the Israel Museum". Ausgabetag ist der 17.5. (Jerusalem Day).

Eigentlich dachte ich dass diese Serie mit der fünften Münzausgabe endete, in der Sammelbox ist auch nur Platz für 5 Münzen. Nun, dann geht das teure Vergnügen halt weiter ;)

1430049954_bullion1.jpg


1430050021_bullion2.jpg


Quelle: Israeli Museum 50th Anniversary Bullion Coin

auch bei uns im Shop bestellbar ;)


Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Israel 20 Sheqel 50 Jahre Israel Museum in Jerusalem 2015 Stgl.

Artikelbeschreibung
Land :Israel
Wert :20 Sheqel
Beschreibung :50 Jahre Israel Museum in Jerusalem
Jahr :2015
Metall :Gold
Durchmesser :32 mm
Gewicht :0 Gramm
Feingewicht :31.1 Gramm
Auflage :3600 Exemplare
Erhaltung :Stgl.
Preis :2949 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Israel : 20 Sheqel 50 Jahre Israel Museum in Jerusalem 2015 Stgl.
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Die Israel Mint bezeichnet diese jedoch als Bullion Münze, da:

The price of the Bullion Coin is not permanent, in contrast to that of most other coins, and fluctuates in accordance with the daily international price of gold.
The price of the coin will be determined by ICMC, daily, at 09:00 Israel time, according to the USD PM London fixing (LME) of 1 oz. of gold, of the previous business day.
The price set each day will remain in effect for 24 hours, i.e. until 09:00 a.m. the following day, for transactions completed that day, via the aforementioned 2 venues: company website & telephone (until 18:00 Israel time).


Der Aufschlag auf den Goldpreis beträgt 20%.

Was ich da bei ToHo lese sind aber eher 40% Aufschlag. Das sind Bullionmünzen???
 
Nach den Kriterien bzw. der Liste schon. Darum hab´ ich meinen Beitrag oben korrigiert.
Aber man muss und kann nicht alle schönen Goldmünzen haben.

Das ist wohl wahr... Wobei Schönheit wieder im Auge des Betrachters liegt;).
 
Die neue aus Großbritannien:
Lunar-Serie
das Jahr des Affen
1 Oz Silber
Bild von Royal Mint
 
China hat ein neues Konzept: auf der Panda-Münzen wird 2016 das Gewicht in Gramm angegeben, anstatt in Oz, wie bisher.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet