Münzneuheiten aus Silber und Gold aus der ganzen Welt

Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.674
Punkte Reaktionen
2.474
Anguilla (kraft & Ausdauer) und St.Lucia (Langschwanzeidechse) mit den EC-8 Programm 2020 sind erschienen.
 
Registriert
29.08.2005
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
853
Moin moin,
ich möchte mich hier mal besonders bei Dir bedanken für den Service der Neuvorstellungen.
Hoffe wir treffen uns mal wieder in absehbarer Zeit in Moers.
Gruß
Holger
 
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.674
Punkte Reaktionen
2.474
Grüß dich, darf ich fragen, wie du auf die deutschen Namen der Motive kommst?
Auf den Münzen steht "STRENGTH & ENDURANCE" bei Anguilla und "WHIPTAIL LIZARD" bei St. Lucia. Ich hab das einfach übersetzt-schließlich sind wir ja bei einem deutschsprachigen Forum. ;)
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.592
Punkte Reaktionen
1.792
Auf den Münzen steht "STRENGTH & ENDURANCE" bei Anguilla und "WHIPTAIL LIZARD" bei St. Lucia. Ich hab das einfach übersetzt-schließlich sind wir ja bei einem deutschsprachigen Forum. ;)

Ok, verstehe. Die Ausgabe aus Aguilla wird bei den meisten Händlern als "Coat of Arms" bezeichnet, was dann wieder "Wappen" heissen würde. Ich hab nur nachgefragt, da ich meine Sammlung auch "deutsch" katalogisiere und gerne die offiziellen Namen der Münzen dafür nehme :)
 
Registriert
16.10.2003
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
844
Die Royal Mint bringt eine Serie von drei 1oz Silber und Gold Bullion Münzen zum Thema ''Robin ****'' raus. Robin ****, Maid Marian und Little John sind die Motive:
https://www.royalmint.com/invest/bu...&ranSiteID=je6NUbpObpQ-QE.cPCsuPubOnDv2hNHgvA

https://www.royalmint.com/invest/bu...&ranSiteID=je6NUbpObpQ-J2dSrKtR59E8lgbBsfjEsQ

(Dank an meinem englischen Tauschpartner für die Info).

Weshalb zenziert die Forensoftware ''Ho_od?''
 
Registriert
28.06.2004
Beiträge
664
Punkte Reaktionen
938
und auch die letzte Münze aus dem 2020er EC-8 Programm wurde nun ausgegeben - St. Vincent & the Grenadines
 

Anhänge

  • st vincent grenadines.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 49
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet