Münzneuheiten aus Silber und Gold aus der ganzen Welt

EC8 Serie die Dritte:
Der Antigua und Barbuda Rum Runner 2020 ist auf dem Weg und ist im VVK schon bestellbar.
Bin gespannt, ob sie alle 8 Ausgaben dieses Jahr noch durchziehen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Perth Mint hat anscheinend Gefallen an der zur WMF ausgegebenen James Bond Münze gefunden:
Mein Name ist Bond, James Bond:
Anhang anzeigen 185366
Ursprünglich gab es eine 1 Unze Silbermünze (in drei Varianten) und eine 1 Unze Goldmünze.

Vor einiger Zeit kam eine 1/4 Unze in Gold dazu:
Tuvalu 25 Dollar James Bond 1/4 oz 2020 Gold PP 539 Euro

Und jetzt wurde ein 0,5g Goldwinzling angekündigt:
007 James Bond 2020 0.5g Gold Coin in Card | The Perth Mint
 
Die vorletzte Queen's Beasts
The White Greyhound of Richmond


Info und Bilder von der Royal Mint

EDIT: hab mich vertan-das ist die LETZTE Münze der Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2018 gibt es von Australien eine neue 1 Dollar "Drachenserie".
In diesem Thread habe ich nichts von dieser Neuheit gefunden und ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen.

Die Münzserie zeigt jedes Jahr ein neues Motiv, die rechteckige Form ist ein Novum für australische Münzausgaben.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 175
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet