Münzrähmchen kleben nicht!!

Registriert
24.02.2002
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
1
Website
www.
Hallo,

kennt jemand das Phäomen dass die Münzrähmchen nach wenigen Tagen wieder aufgehen??

Hatte bei E-Bay mal ein Schnäppchen gemacht (war glaub Otto Gbr, oder so), die M-Rähmchen sind beidseitig mit Kleber beschichtet, liegt das vielleicht daran?

Wer kennt gute Rähmchen (und einen günstigen Anbieter) die auch in 30 Jahren noch kleben? Hab keine Lust die immer zu tackern!

Danke
 
:D Tja, das ist das Problem wenn die Rähmchen falsch gelagert werden.
Bzw. schon lange in der Gegend rumliegen.
Deshalb bestelle ich auch nur meine Rähmchen auf Bedarf meiner Kunden.
Da kann es auch schonmal sein das manche Größen erst in 4-6 Wochen wieder frisch auf Lager sind.
Fa. IMPORTA vertrete ich selber. Preise auf anfrage per PN bitte mit Mengenangabe. 50 / 500 / 1000 Stück auch sortiert möglich.

Aber legt ihr die denn einfach so rum :confused:
Ohne Album und Hülle :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
schrimpi schrieb:
... die M-Rähmchen sind beidseitig mit Kleber beschichtet...
Nur die 39,5 mm Rähmchen sind beidseitig mit Klebstoff versehen. Die verbleibende Klebefläche ist einfach zu klein, da die Münzen nahe 40 mm auch noch recht dick sind habe ich bei dieser Größe sofort nachgetackert. Ist nicht schön, aber so hält es wenigstens.

Die anderen Größen machen (bei mir) keine Probleme. Ich werde eine kleine Grafik anhängen, aus der hervorgeht, wie ich die Rähmchen noch presse.
 
Vielleicht hilft es!
 

Anhänge

  • Ram niederdrücken.jpg
    Ram niederdrücken.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 569
Ich habe die besten Erfahrungen mit Importa Rähmchen gemacht. Bei Hartberger und Co. hatte ich auch das Problem, dass sie relativ schnell wieder aufgingen; obwohl frisch beim Hersteller geordert
 
galaxy schrieb:
Ich habe die besten Erfahrungen mit Importa Rähmchen gemacht. Bei Hartberger und Co. hatte ich auch das Problem, dass sie relativ schnell wieder aufgingen; obwohl frisch beim Hersteller geordert


Kann ich nur so bestätigen. Importa-Rähmchen kleben deutlich besser als z.B. Rähmchen von Leuchtturm. Letztere hatte ich auch mal von ottogbr bekommen.

Inzwischen liefert er aber auch wohl nur noch Importa-Rähmchen.

Viele Grüße,
kkaefer
 
Otto Gbr

kkaefer schrieb:
Kann ich nur so bestätigen. Importa-Rähmchen kleben deutlich besser als z.B. Rähmchen von Leuchtturm. Letztere hatte ich auch mal von ottogbr bekommen.

Inzwischen liefert er aber auch wohl nur noch Importa-Rähmchen.

Viele Grüße,
kkaefer

Genau von dem Otto hatte ich die Dinger die nicht kleben :confused:
 
Ich kann auch bestätigen, dass Importa-Münzrähmchen sehr zuverlässig kleben, ausser wenn ich dicke Schweizer 5-Liber in 39,5mm-Rähmchen einklebe. Das hält aus verständlichen Gründen nicht. Ansonsten sehr zuverlässig und bombenfest.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet