Münzrähmchen kleben nicht!!

namibia schrieb:
In der Ruhe liegt die Kraft.:D Wenn Du nicht immer so ungeduldig wärst, hättest Du von mir ein älteres Modell gegen Portoerstattung bekommen können. Nun brauchst Du es ja nicht mehr.:newwer: Das kommt jetzt in eine Tombola für einen guten Zweck.:D

Gruss

Michael

Gestattest du mir die Frage was das für ein Gerät ist
und ob es evtl. noch zu haben ist ?

Daniel
 
Lolo! schrieb:
Habe ja selbst nie Münzrähmchen verwendet, habe aber inzwischen auch eine schlechte Erfahrung damit gemacht: von einem eBay-Verkäufer habe ich einen Satz 10-Eurocent-Stücke in Münzrähmchen verpackt bekommen, die anfangs einwandfrei aussahen. Nachdem andere hier im Forum die Rähmchen immer so angepriesen haben, dachte ich mir, lasse ich die Münzen einfach darin liegen. Etwa ein Vierteljahr später traf mich dann der Schlag: alle Münzen waren am geriffelten Seitenrand (und nur dort) stark violett angelaufen. Daraufhin hab ich die Münzen schnellstens daraus entfernt. Also entweder taugen die Rähmchen nichts oder es gibt deutliche Qualitätsunterschiede je nach Hersteller. Mir kommen Münzrähmchen jedenfalls nicht mehr ins Haus. Da bleib ich doch lieber bei meinen Pro-Collect-Hüllen. Die Münzen darin sehen nach über drei Jahren noch immer aus wie am ersten Tag.


also das macht mich jetzt stark nachdenklich....
wer hat solche erfahrungen noch gesammelt?
ich möchte nämlich von anfang an alles richtig machen!
 
wie ich mitbekommen habe sollen die rähmchen von importa wohl die besten sein, was die klebedauer und die verträglichkeit gegenüber den münzen angeht.
 
Bei großen und dicken Münzen muss ich bei den Importa Rähmchen zusätzlich tackern. Die 39,5 mm bieten einfach zu wenig Klebefläche oder ich habe eine "alte" Charge erwischt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet