Münzrähmchenbeschriftung

Pfennigjägers Lösung finde ich dann doch etwas zu aufwändig!
Ich beschrifte aber sehr ähnlich....aber per Hand! :D
 
Thiesauger schrieb:
Pfennigjägers Lösung finde ich dann doch etwas zu aufwändig!
Ich beschrifte aber sehr ähnlich....aber per Hand! :D

Die Schrift kenn Ich doch, :D
Ja die Bedruckte Schreibe ist schon aufwendig, aber wen Ich meine alte Lösung so anschaue gefällt mir die Bedruckte wesentlich besser, und da Ich gerade sowieso beim Herrichten meiner Sammlung bin, kommt es auf die Arbeit auch nicht mehr an. Mit dem einscannen der Münzen bin Ich fast durch, nur die letzten 25 Stück müssen noch unter den Scanner. und da Ich gerade etliches für mein Chef aufgearbeitet habe, habe Ich nexte Woche etwas mehr Zeit für mein Hobby.

Gruß, Famole
 
@Famole: Einen weiteren "Nachteil" hat diese Methode noch: Wenn ich ein Stück im Rähmchen verkaufe und der Käufer es im Rähmchen lässt, kann ich immer sagen, das Stück hat mal mir gehört! :D Ist also quasi eine Unterschrift! :D :rolleyes: :p
 
Aufbewahrungstip

Wie gesagt aufwendig ist es schon ein wenig, aber es ist auch schön wenn man dann alles in Ordnung hat.
Aufbewahrt werden meine Rähmchen in Diaboxen.
Übersichlich und ordenlich zum einen, zum anderen kann man diese Boxen stapeln oder einfach einpacken und sicher transportieren.

eba00373769f00000005.jpg


Übrigens die Exceldatei geb ich gerne per Mail weiter.

MfG PfJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aufbewahrung

und Alles von Importa...(Selbstklebende Münzrähmchen,Einsteckblätter,Album & Albumhülle.
 

Anhänge

  • 20er Fp`s.JPG
    20er Fp`s.JPG
    737,4 KB · Aufrufe: 276
Importa ist recht günstig und hat vor allem weichmacherfreie Rähmchen!
Ich nutze auch dieses System - allerdings zum heften.

Nochwas zur Ausrichtung von Münzen:
Ich lege die Münze immer so ins Rähmchen, dass die WS völlig gerade ist. So lassen sich z.B. Stempeldrehungen viel leichter erkennen und messen!
 
Ja hab`s bemerkt allerdings...

Thiesauger schrieb:
Importa ist recht günstig und hat vor allem weichmacherfreie Rähmchen!
Ich nutze auch dieses System - allerdings zum heften.

Nochwas zur Ausrichtung von Münzen:
Ich lege die Münze immer so ins Rähmchen, dass die WS völlig gerade ist. So lassen sich z.B. Stempeldrehungen viel leichter erkennen und messen!
... Galaube ich nicht dass ich ne Stempeldrehung besitze, aber werde ab der nächsten Münze drauf achten.

Hab sorgar angefragt ob Das Album & die Einsteckvorichtungsblätter Weichmacherfrei sind, der Verkäufer Garantierte mir dass alle Diese Produkte von der fa. importa WEICHMACHERFREI WÄREN, aber ich denke dass es auch nichts ausmachen dürfte wenn mann Weichmacherfreie Einsteckblätter hat solange die Münzrähmchen es sind.
 
Pfennigjäger schrieb:
Aufbewahrt werden meine Rähmchen in Diaboxen.
Übersichlich und ordenlich zum einen, zum anderen kann man diese Boxen stapeln oder einfach einpacken und sicher transportieren.
MfG PfJ

das finde ich mal eine super gelungene lösung und inspiriert mich gerade darüber nachzudenken, ob ich meine urlaubs-welt-umlaufmünzensammlung nicht auf dieses system umstelle.........
 
In mein Variantenkatalog gebrauche in ein Kodierung mit Land, Wert, Jahr, und Variantnummer (mit Unterscheidung in VS-, RS- und Randvarianten). Jeder bekannte Eurovariant (bis jetzt noch viel weniger wie hundert) bekommt also ein Beschreibung und ein Kode. Damit bekommt korrespondieren über und katalogisieren von Varianten etwas leichter.
Für FP's ist sowas selbstverständlich fast unmöglich weil es unendlich viele unterschiedene hat.
MfG,

Nestor
 
Danke

Nestor schrieb:
In mein Variantenkatalog gebrauche in ein Kodierung mit Land, Wert, Jahr, und Variantnummer (mit Unterscheidung in VS-, RS- und Randvarianten). Jeder bekannte Eurovariant (bis jetzt noch viel weniger wie hundert) bekommt also ein Beschreibung und ein Kode. Damit bekommt korrespondieren über und katalogisieren von Varianten etwas leichter.
Für FP's ist sowas selbstverständlich fast unmöglich weil es unendlich viele unterschiedene hat.
MfG,

Nestor

Endlich auch mal Info`s zu Variantenbeschriftung. :D

@ Nestor Könntest du mal Bitte ein Scan von ein Beschriftete Variante Einscannen :confused: ( Wenns geht eine Sehr Aussergewöhnliche Variante ) :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet