Münzrätsel zu French/Swiss Münze

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.326
Punkte Reaktionen
7.045
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Auf einer Münzenseite gibt es ein Münzrätsel.
Ich kann leider nur die erste Frage beantworten. Das ist wahrscheinlich Bern.
Alle anderen Frage überfordern mich. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Dann gibt es noch eine Schätzfrage. Und wenn man dann der Beste ist kann man auch eine Münze gewinnen.
5 Francs - Louis-Philippe I - KM#749
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13.03.2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
89
Hallo bofried vielleicht hilft dir das weiter
Schweiz - Bern 40 Batzen 1816-19 Gegenstempel auf Laubtaler 1775 W
Französischer Taler 1789 mit Berner Gegenstempel 40 Batzen. Brustbild Ludwig XVI nach links, kleines Bernerwappen hinter dem Kopf eingestempelt Rv. Gekröntes Lilienwappen zwischen zwei Lorbeerzweigen, 40 BZ auf dem rechten Zweig auf dem Kopf stehend eingestempelt.
Gegenstempel von Batzen umlauffähig
Gruß Rudi
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.326
Punkte Reaktionen
7.045
Website
www.langsamreich.de
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Vielen Dank, man was man alles wissen kann ist ja erstaunlich. Ich habe schon Schwierigkeiten die Fragen zu verstehen ;-)

Gruß Bofried
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben