Münzrätsel

Wow! Sehr schnell und korrekt! :respekt:

Rätsel_165_Auflösung_CV-44.jpg
 
Die beiden Serien aus Kap Verde mag ich sehr, vielleicht hatte ich deshalb die Eingebung.

Weiter geht es mit einer etwas älteren Münze:
Münzrätsel163.jpg
 
Ich meine, es besteht eine Ähnlichkeit zu den nord-mazedonischen Kursmünzen - aber wohl nur eine Ähnlichkeit?
 
Stimmt, die Vögel hatte ich vergessen. OK, also alle drei :)
Es besteht in dem Ausschnitt eine Ähnlichkeit zu (Nord-)Mazedonien, aber es hat damit nichts zu tun. Die abgebildete Münze kam schon einmal vor langer Zeit hier im Rätsel dran und ist ein Design-Klassiker. Erste Hälfte des 20. Jhd.
 
Das sollten 10 Yen aus Japan sein. Mein Stück ist aus dem 13. Jahr der Ära Showa.
Y #58
 
War Pingu wohl wieder zu spät dran. Das stimmt (auch wenn es genaugenommen Sen statt Yen sind ;) ). :respekt:
Münzrätsel163_1.jpgMünzrätsel163_2.jpg
 
4 Dollars aus Barbados? Saint Lucia?! ..... oder doch Grenada? Oder... jedenfalls 1970
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet