Münzrätsel

Entschuldigt bitte, ich bin tatsächlich im Kurzurlaub und habe endlich die Chance aufzulösen. Die Antwort stimmt natürlich und die Bilder reiche ich nach.

PS: Hier die Bilder der Auflösung:
Münzrätsel175_1.JPGMünzrätsel175_2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt's jetzt das zu errätseln...
 

Anhänge

  • Rätsel_167.jpg
    Rätsel_167.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 54
Das ging sehr schnell!
:respekt: :respekt:

Ja, in Mexiko rennt sie immerzu, die Freiheit... ;)
 

Anhänge

  • Rätsel_167_Auflösung_MX-0494_1-1984.jpg
    Rätsel_167_Auflösung_MX-0494_1-1984.jpg
    814,5 KB · Aufrufe: 48
Bei Nase muss ich unweigerlich an Obelix denken. ;)

Spaß beiseite - Nasen finde ich immer schwer, daher erste Frage zum Eingrenzen: europäische Kursmünze?
 
Sorry, Nasen sind tatsächlich etwas schwer. Daher gleich das nächste Bild mit beiden Nasen die auf der Münze sind. Mehr Nasen werden es aber auch nicht mehr.
Bei Nase muss ich unweigerlich an Obelix denken. ;)

Spaß beiseite - Nasen finde ich immer schwer, daher erste Frage zum Eingrenzen: europäische Kursmünze?
Ja und eine gewisse Gemeinsamkeit mit Obelix besteht sogar...
 

Anhänge

  • 1b.jpg
    1b.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 58
Sorry, Nasen sind tatsächlich etwas schwer. Daher gleich das nächste Bild mit beiden Nasen die auf der Münze sind. Mehr Nasen werden es aber auch nicht mehr.

Ja und eine gewisse Gemeinsamkeit mit Obelix besteht sogar...
Sozusagen ein (Nasen-)Doppelportrait von Charles de Gaulle zu dessen 50. Todestag in 2020 auf der entsprechenden 2€-Gedenkmünze der Französischen Republik.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet