Münzrätsel

Hier was Neues, wie üblich einfach, aber ich mag diese Münze.
 

Anhänge

  • neu 12a extra.jpg
    neu 12a extra.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 26
2 Mark Deutschland 1951? Bin nicht ganz sicher wegen dem zweiten Bild, die "Linie" über den Trauben verwirrt mich :)
 
5 France aus Frankreich. Meiner ist aus 1933.
KM #887
 
Richtig

Ich finde, dieses Francstück ist eine schöne gelungene Münze, abgesehen von der "Untergröße" gefällt mir die einfach.

Sowas ist ein Grund zum sammeln :)
 

Anhänge

  • 5 Franc 1933.jpg
    5 Franc 1933.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 21
  • neu 12a.jpg
    neu 12a.jpg
    222 KB · Aufrufe: 22
Richtig

Ich finde, dieses Francstück ist eine schöne gelungene Münze, abgesehen von der "Untergröße" gefällt mir die einfach.

Sowas ist ein Grund zum sammeln :)
Da hast du zweifelsohne recht. Auch die Kritik an der Untergröße unterschreibe ich.
In Crowngröße käme die Münze richtig gut. :D

Weiter geht es mit einem einfachen Rätsel:

Rätsel_206.jpg
 
2 sowjetische Kopeken, kann man die noch genauer bestimmen? Mein Tipp wäre 1957, kann aber auch älter oder jünger sein :D
 
Guter Tipp, aber doch ganz knapp verfehlt... ;)
Die Doppelkopeke ist von 1956. :D

Rätsel_206_Auflösung_RU-Y0113-1956.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet