Münzrätsel

Der Rätselausschnitt findet sich auf mehreren Münztypen dieses außereuropäischen Landes. Durch die Angabe des Materials (neben Aluminium noch in geringem Umfang ein weiteres Metall) sollte das Nominal aber zu bestimmen sein.
 
@XWorbad
Botswana 1 Thebe KM3

@AHack
Deine habe ich jetzt auch auf numista gefunden: 1 Dukat Hamburg 1868-72, KM589
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig.
Diesen Münztyp gab es schon in diesem Spiel, allerdings mit einem Rückseitenausschnitt, den ich auch zunächst verwenden wollte.

Botswana 1 Thebe Av.JPGBotswana 1 Thebe rv.JPG
 
2 Euro 2024
Paulskirchenverfassung

Klasse Rätsel! :D
 
Das ist natürlich richtig.

@Seltengast Freut mich, dass es Dir gefällt :)

Das komplette Bild folgt heute Abend. Bild nachgereicht.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    727,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Frisch aus der Präge und schon im Rätsel... Astrein!
Diese Münze wurde deutlich früher geprägt.

Rätsel_216.jpg
 
Das stimmt genau!
:respekt::respekt:

Es ist eine Münze aus einem Kursmünzsatz.

Rätsel_216_Auflösung_SZ-08-1974 KMS.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet