Münzrätsel

Nachdem er wohl ab heute in Urlaub ist und ohnehin nicht mehr mit uns kommuniziert, stelle ich mal wieder einen Ausschnitt rein.

Schade, ich hätte schon gerne gewusst, welche Münze sich hinter dem Rätsel von neu-münzsammler verbirgt.:heul:
 

Anhänge

  • Rätsel179aAusschnitt.JPG
    Rätsel179aAusschnitt.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 85
Hallo Leute,

tut mir Leid dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Ich hab an mein Rätsel gar nicht mehr gedacht :(

Wenn ihr noch weiter raten wollt, geb ich euch noch einen Tipp (kann den Tipp auch gern auf die Zeit nach der Auflösung des neuen Rätsels verschieben), wenn ihr nicht mehr raten wollt, sag ich euch auch gern welche Münze es ist. Aber in gängigen Katalogen findet man sie auf jeden Fall ;)
 
Hallo Leute,

tut mir Leid dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Ich hab an mein Rätsel gar nicht mehr gedacht :(

Wenn ihr noch weiter raten wollt, geb ich euch noch einen Tipp (kann den Tipp auch gern auf die Zeit nach der Auflösung des neuen Rätsels verschieben), wenn ihr nicht mehr raten wollt, sag ich euch auch gern welche Münze es ist. Aber in gängigen Katalogen findet man sie auf jeden Fall ;)

Ja, mach das mal! :)
 
Ja, mach das mal! :)

Okay, dann also mal ein weiterer Tipp zu meiner Münze:
Edelmetall hatten wir ja schon und 21. Jahrhundert und Europa haben wir ja auch schon gesagt.
Nun etwas konkreter:
Es ist ein westliches Nachbarland Deutschlands und die Münze stellt wichtiges Ereignis in der europäischen Geschichte dar, was noch kein virtel Jahrhundert her ist. Das gesuchte Stück hat auch noch motivgleiche Goldmünzen. So nun dürfte es kein Problem mehr sein :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet