Münzrätsel

Hier kommt das neue Rätsel


Rätsel.jpg
 
Hier kommt das neue Rätsel

[...]

Es wäre gut, wenn du einen weiteren Hinweis gibst. Hier ist es nämlich guter (Rätsel-)Brauch, dass nach 1-2 Tagen ohne "Fortschritt" der Rätselersteller einen neuen Tipp gibt, damit es weiter geht und man sich der Lösung nähert...
 
Gesucht wird eine Goldmünze. Das Herkunftsland liegt mitten in Europa, gehört aber nicht dazu.


elve.jpg
 
Gesucht wird eine Goldmünze. Das Herkunftsland liegt mitten in Europa, gehört aber nicht dazu.


Anhang anzeigen 154153
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Ein Land, dass mitten in Europa liegt, gehört natürlich zu Europa.

Was du vermutlich meinst, ist, dass dieses Land nicht Mitglied der Europäischen Union ist. Ich tippe daher auf die Schweiz (ohne die Münze zu kennen).
 
Eher 100 Franken 2000 (KM# 96).



Das ist korrekt :)


2000 Jahre Christentum (Messias als Säugling)
Legierung: 900/1000 Gold
Durchmesser: 28 mm
Gewicht: 22,58 g
Auflage: 3’000 (davon wurden jedoch nur 2'130 geprägt) daher ist diese Ausgabe heute nur noch selten zu finden
Graveur: Kurt Sigrist, Sarnen


Lösung.jpg
 
[...] Sarnen [...]

Interessant, dort habe ich schon einmal im Urlaub vorbeigeschaut. Ein kleiner Kantonshauptort in der Zentralschweiz. - Sind die Bilder der Münze von dir angefertigt?

Ein neues Rätsel: Auf welchen Münzen findet sich Folgendes?

RätselW1.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet