Münzrätsel

Ich versuche es noch einmal mit dem 19. Jahrhundert
 

Anhänge

  • Rätsel 511b Ausschnitt.JPG
    Rätsel 511b Ausschnitt.JPG
    53 KB · Aufrufe: 83
Das ist der Lüneburger Löwe auf dem Braunschweiger Doppeltaler 1856 zur Feier der 25jährigen Regierung von Herzog Wilhelm. Welter 3090, AKS 97
 
Bin ja noch nicht so lange in altdeutschen Gefilden unterwegs, aber die eine oder andere welfische Münze habe ich dann doch schon mal gesehen ;)

Jetzt wird es wieder moderner.
Rätsel 1.jpg
 
Nein, das ist nicht die gesuchte Münze.
Von den Angaben zu Land, Währung, Nominal und Jahrgang stimmt 1 Angabe.
 
Ich habe die Münze nochmals fotografiert, da sich meine Kamera im Münzgrund spiegelte. Jetzt ist der Blick auf die Münze etwas schräg. Hier ein etwas vergrößerter Ausschnitt:
Rätsel 2.jpg
 
Und hier das neue Rätsel:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet