Münzrätsel

Dieser LKW fuhr einst über den zugefrorenen Ladogasee während der Belagerung Leningrad durch die Deutsche Wehrmacht 1942 bis 43.

2 Rubel aus Russland, Y #669
Hast du sicher an den Winterreifen erkannt:lachtot:

:respekt: das ist Richtig.

Münzrätsel5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ein schönes Stück hast du da, deutlich besser erhalten als meines.

Ich stelle hier noch mal ein Motiv aus der Natur vor.

Rätsel_076.jpg
 
Du meinst gewiss eines der beiden magnetischen Typen... :)

Es ist allerdings das Stück von 1930 in CuNi.
Ansonsten vollkommen richtig! :D

Rätsel_076_Auflösung_BG-040.jpg
 
Das ging ja richtig schnell. Hier für die, die das Stück nicht kennen, die ganze Ansicht:
1944- Republik, 500 Kronur 1974, KM 20 (1).JPG 1944- Republik, 500 Kronur 1974, KM 20 (2).JPG
So modern ist eigentlich nicht mein Sammelgebiet, aber ich finde das Stück einfach schön.
 
Ja, eine tolle Münze!

Ich mache weiter aus dem 19. Jahrhundert.

Rätsel_077.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet