Münzrätsel

Das ist richtig.
 

Anhänge

  • 0.JPG
    0.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 85
Das ist diesmal sehr einfach.
Diese Blüten kenne ich nur von den 10 Penniä-Stücken aus Finnland. So um 1921 herum.
 
Na ziemlich genau 100 Jahre alt ;)
Dafür sehen diese Münzen immer noch sehr gut aus. Meines ist ähnlich erhalten wie deins.
Ich stelle morgen ein Rätsel ein. Für heute ist der PC schon aus.
 
Ich bin mir nicht sicher ob hier überhaupt noch jemand miträtselt, daher löse ich jetzt mal auf.
Es handelt sich bei der gesuchten Münze um 2 Pesetas aus dem Baskenland von 1937.

CIMG5106.jpg CIMG5110.jpg
 
Manchmal muss man eine Hilfe mehr geben

Ich habe mehrfach alle Republiken Europas durchgesucht, aber auf die Idee mit dem Baskenland bin ich einfach nicht gekommen:crying:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet