Münzrätsel

Das ist die Schulterpartie von Queen Victoria auf den Münzen aus Britisch Indien.

Wer sich schon mal mit Varianten aus Britisch Indien beschäftigt hat, dem dürfte das Motiv geläufig sein.
 
Das ist die Schulterpartie von Queen Victoria auf den Münzen aus Britisch Indien.

Wer sich schon mal mit Varianten aus Britisch Indien beschäftigt hat, dem dürfte das Motiv geläufig sein.
Das ist völlig korrekt:respekt::respekt:

Es das Stück zu 1/2 Pice von 1899
 

Anhänge

  • Rätsel 546a.JPG
    Rätsel 546a.JPG
    216 KB · Aufrufe: 257
  • Rätsel 546b.JPG
    Rätsel 546b.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 263
Danke. :)

Dann mache ich noch mal mit einem relativ leichtem Rätsel weiter...

Rätsel_084.jpg
 
Ein weiteres nicht allzu schweres Rätsel aus dem 19. Jahrhundert
 

Anhänge

  • Rätsel 547aAusschnitt1.JPG
    Rätsel 547aAusschnitt1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 243
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Hamburger Silbermünze aus ca. der Mitte des 19. Jahrhunderts handeln könnte - 1 Sechsling oder 1 Schilling z. B.?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Hamburger Silbermünze aus ca. der Mitte des 19. Jahrhunderts handeln könnte - 1 Sechsling oder 1 Schilling z. B.?
Oder es ist ein Dreiling:respekt::respekt:
Dieser ist aus dem Jahr 1841
 

Anhänge

  • Rätsel 547a.JPG
    Rätsel 547a.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 258
  • Rätsel 547b.JPG
    Rätsel 547b.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 255
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet