Münzrätsel

Hallo,

ich tippe mal auf 5 Franc Französisch Ozeanien (Cook Island) aus den 1950'igern....
Auf den 50 Centimes Münzen und den 1 und 2 Franc ist das Motiv auch drauf (glaub auch schon 1949)
leider habe ich immer noch kein neues Rätsel zum Einstellen. Daher wenn es richtig sein sollte bitte ein anderer weiter....

Grüße
pingu

pS: gerade gesehen, auf den Münzen von Französisch Polynesien ist der Bildschnipsel auch drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich tippe mal auf 5 Franc Französisch Ozeanien (Cook Island) aus den 1950'igern....
Auf den 50 Centimes Münzen und den 1 und 2 Franc ist das Motiv auch drauf (glaub auch schon 1949)
leider habe ich immer noch kein neues Rätsel zum Einstellen. Daher wenn es richtig sein sollte bitte ein anderer weiter....

Grüße
pingu

pS: gerade gesehen, auf den Münzen von Französisch Polynesien ist der Bildschnipsel auch drauf....
Richtig. Das 100-Franc-Stück möchte ich bald bestellen, macht sich auch gut in Leder als Schlüsselanhänger.

Tja, jetzt darf mal ein Anderer, muss ja nox schweres sein, damit man nicht die Lust verliert :)

Grüsse

Endre
 

Anhänge

  • 5-Francs.jpg
    5-Francs.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 84
Aus einem ehemals geistlichen Territorium des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation?
 
Hallo,
16. Jahrhundert und so eine schöne ausgeprägte spitze Nase - da denk ich doch glatt an Janosch Kalvin. Aber gibt es auch Münzen mit dem? - ich finde leider keine....
pingu
 
+

= de Las Casas? Den gibt es auf guatemaltekischen 1 Centavo Stücken, die sind aber nicht aus Silber.

Irrtum meinerseits, ich hielt die Person für Las Casas, ist aber nicht so.

Meiner ist auch ein Geistlicher aus dem 18. und 19. Jahrhundert aus derselben Gegend, der für sein Land viel getan hat
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet