• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münzrätsel

Ein neues Rätsel - und die Münze steht garantiert nicht auf dem Kopf. ;)

RätselS1.jpg
 
Dann machen wir mal ausserhalb Kanadas weiter...ist zwar etwas unscharf, sollte aber zu erkennen sein;)

20191121_225947~2.jpg
 
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der 2 Schilling Silbermünzen (1928-1937) aus der 1. Republik. Welchen Wert hatten diese vor der Euro-Einführung (ich meine in österreichischen Schilling oder deutschen Mark)? Momentan liegen sie, ausgenommen Haydn, zwischen 9 und 12 Euro und den Preis finde ich für diese schönen Münzen eigentlich eher billig. Da ich Österreicher bin und in Schilling-Zeiten aufwuchs, würde mich das interessieren. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten...vielen Dank und liebe Grüße aus Wien

Warum schreibtst du deine Frage in den Rätsel-Thread?
Kann das mal bitte verschoben werden?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet