Münzrätsel

Es gibt von 2018 ein 5 € Stück von Portugal zum Ende des 1. Weltkriegs, aber das ist nicht rot

Sorry, da war einer schneller, aber das Stück ist auch nicht rot
 
Gratulation an numisfreund und reining. 5 Euro Portugal 2018, 100 Jahre Waffenstillstand.

P1110805.JPG P1110803.JPG

reining hat natürlich Recht. Die Münze sieht, nicht unbedingt rot, aber doch rötlich aus (liegt wahrscheinlich daran das es eine Mohnblume darstellen soll). Sorry wenn ich euch damit auf eine falsche Spur gesetzt habe. Das war nicht meine Absicht, und ist meiner Unfähigkeit zu fotografieren geschuldet.
 
Ein weiterer Hinweis zu meiner Münze:

Hier dieser Ausschnitt und die Info, dass alle, die beim Lesen eines kurzen Wortes der Bildumschrift der Münze glauben, dass diese sich thematisch mit einem Insekt befasst, sich irren. ;)

Rätsel 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Bildausschnitt der Münze. Ein anderes Land hat übrigens eine 2-€-Gedenkmünze zur Thematik dieser Münze herausgegeben.

R4.jpg
 
Heute bei der Bundesliga-Übertragung:

„Das Tor verdient viel Lob und Anerkennung“, war zu hören … - aber das hat mit meiner Münze ja eigentlich nichts zu tun … - oder doch??
Schließlich hat die Münze, die von einem Unterzeichnerstaat der „Römischen Verträge“ ausgegeben wurde, nicht unbedingt etwas mit Sport zu tun.

Hier ein weiterer Bildausschnitt:

Rätsel 5.jpg


Edit 15.12., 10:21 Uhr : Hab mal eben das Bild angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine angekündigte und demnächst in Millionenauflage erscheinende Münzausgabe aus der alten Welt steht mit ihrem Ausgabethema in direktem Zusammenhang zu „meiner“ hier zu bestimmenden Münze, … obwohl es ja eigentlich doch demnächst um etwas ganz anderes geht.

Hier ein weiterer Bildausschnitt:

Rätsel 6.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet