Münzrätsel

Hier ein - wie ich glaube - nicht allzu schwieriges Rätsel:

Anhang anzeigen 186482
Ups, … so eine Begegnung (Haie, nicht Delphine) hatte ich vor drei Wochen auch …:

Haie2.jpg
 
Es ist gekommen, wie ich es erwartet habe. Und dass moppel65 als Dänemark-Spezialist die Lösung als erster postet, kommt auch alles andere als unerwartet. Hier nun die Münze:
Dänemark 10 Öre 1899 Av.jpg Dänemark 10 Öre 1899 Rv.jpg
 
Das ist ein dänischer 20er aus der Türme-Serie:
20 Kroner 2006, KM# 913
 
Genau, die drei Brüder, die in Grönland stehen.

20kroner-t9-1.jpg 20kroner-t9-2.jpg
 
Es tut mir leid, dass ich immer deine Rästel so schnell löse, TOM :rolleyes:

Weiter geht es mit einem Leuchtturm aus Übersee:

Rätsel_099.jpg

(Möglicherweise haben wir dieses Motiv schon in der Rätselrunde gehabt...)
 
Das ist fies, Leuchturm Münze zu googlen ergibt meist Ergebnisse der Albenfabrik! :motz:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet