• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münzrätsel

So, dann hier meine nächste Münze:

A3.jpg

Sehen wir hier den Kopf eines wilden Tieres?
 
Die Eurosammler würden zu meiner Münze sagen: "Puuuh, so alt ..."
Die Liebhaber altrömischer Münzen dagegen: "Vor kurzem erst geprägt ;)"
Die Freunde der Kaiserreichmünzen aus Deutschland: "Hab keine, die so alt ist."
Sammler der altdeutschen Münzen würden sagen: "Schön, aber die hab ich in meinen Katalogen noch nie gesehen!"

A5.jpg
Hat da jemand was gesagt??
 
Bevor Du hier zum Alleinunterhalter mutierst :D ; ist es eine europäische Münze, jedoch keine deutsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm II aus den Niederlanden passt optisch so ungefähr und auch Wilhelm IV aus GB hat so eine fesche Locke, aber der schaut lieber nach rechts. Vermutlich sinds aber beide nicht :newwer:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet