• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münzrätsel

Ja, genau! :respekt: :respekt:

Rätsel_103_Auflösung_DE-J110.jpg
 
Spanischer Bürgerkrieg, wahrlich schwere Zeit
2 Pesetas 1937-38 Consejo de Asturias y Leon (Cayon 17696-8), welche der 3 Varianten kann ich aber nicht sagen
 
Spanischer Bürgerkrieg, wahrlich schwere Zeit
2 Pesetas 1937-38 Consejo de Asturias y Leon (Cayon 17696-8), welche der 3 Varianten kann ich aber nicht sagen
Das stimmt genau:respekt::respekt:Welche Variante weiß ich auch nicht, aber Du kannst sie vielleicht bestimmen
 

Anhänge

  • Rätsel 575a.JPG
    Rätsel 575a.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 70
  • Rätsel 575b.JPG
    Rätsel 575b.JPG
    420,8 KB · Aufrufe: 60
Oh das ist richtige Friemelarbeit und leider fehlen mir da die Vergleichsstücke. Es geht um den mittleren Blätterzweig, der laut Katalog in drei verschiedenen Varianten ausgeführt ist. Sammler haben mittlerweile aber zehn verschiedene Varianten ausgemacht "LA FLORA" DEL CONSEJO DE ASTURIAS Y LEON (Variantes de las 2 pesetas año 1937)

Jetzt mal ein andere Kontinent, aber immer noch 20. Jh.
 

Anhänge

  • rä.jpg
    rä.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 68
Ein Asschnitt der anderen Seite
 

Anhänge

  • rä.jpg
    rä.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 66
Hat eine Auflage von nur 1000 Stück und wir sind in Afrika.
 

Anhänge

  • rä.jpg
    rä.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Exakt!
 

Anhänge

  • IMAG1666_1.jpg
    IMAG1666_1.jpg
    347,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG1665_1.jpg
    IMAG1665_1.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet