Münzrätsel

Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
124
Ein paar Wellen...
 

Anhänge

moppel65

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
8.131
Punkte für Reaktionen
8.547
10 Jahre Münzrätsel

Heute vor genau 10 Jahren hatte jannys33 den genialen Einfall, diesen thread zu starten.

Nach all den Jahren wird das Rätsel immer noch weitergeführt. :respekt:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Rätsel in eine Tabelle zu schreiben. Daraus ergeben sich einige interessante Zahlen.

Bisher wurden 1748 Rätsel gelöst.
67 User haben mindestens 1 Rätsel eingestellt.
71 User haben mindestens 1 Rätsel gelöst.
Münzen aus 329 verschiedenen Gebieten wurden errätselt.
11 Rätsel blieben ungelöst.
mindestens 82 Rätsel wurden doppelt eingestellt.


328​
Rätsel im 1. Jahr gelöst
176​
Rätsel im 2. Jahr gelöst
176​
Rätsel im 3. Jahr gelöst
199​
Rätsel im 4. Jahr gelöst
182​
Rätsel im 5. Jahr gelöst
125​
Rätsel im 6. Jahr gelöst
124​
Rätsel im 7. Jahr gelöst
89​
Rätsel im 8. Jahr gelöst
150​
Rätsel im 9. Jahr gelöst
199​
Rätsel im 10. Jahr gelöst

Die meisten Rätsel wurden von reining eingestellt, gefolgt von Seltengast und DonChori.
Die meisten Rätsel wurden von reining gelöst, gefolgt von Seltengast und DonChori.
Die beliebtesten Herkunftsländer der Rätselmünzen sind Deutschland, gefolgt von Russland und den USA.



Dies und noch mehr könnt Ihr in der angehängten Tabelle lesen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
12.070
Punkte für Reaktionen
11.084
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Glückwunsch uns allen hier dazu!!

Da ist ja noch einer, der sich für solche Statistiken begeistern kann ... ;)

Mensch, Tom, welche eine Fleißarbeit!:respekt:
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
8.131
Punkte für Reaktionen
8.547
Ich habe noch mal etwas Kosmetik betrieben und die mehrfach eingestellten Rätsel durchgezählt.
Jetzt komme ich auf mindestens 94. Der Wert kann nicht exakt ermittelt werden. Einige Angaben haben nicht gereicht, um die Münzen genau zu beschreiben. Die aktuelle Tabelle ist jetzt im Beitrag oben angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
976
Punkte für Reaktionen
490
Website
www.worldcoin.de
Was ich habe 66 Rätsel eingestellt ? Krass. Hätte mich einer danach gefragt, hätte ich so auf 15 geschätzt....
 
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
731
Punkte für Reaktionen
3.589
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Rätsel in eine Tabelle zu schreiben.
Ich habe zweimal hinschauen müssen, aber da stand auch beim zweiten Blick tatsächlich "alle Rätsel"! Eine wirklich umfassende Fleißarbeit. :respekt: und vielen Dank.

Übrigens: Die meisten gelösten Rätsel an 1 Tag gab es am 14.09.2010: 9 Rätsel wurden damals in der Anfangsphase dieses Threads gelöst.
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
8.131
Punkte für Reaktionen
8.547
Jau, das Superlativ hatte ich nicht erwähnt.
Aber das zeigt, dass Du meine Tabelle aufmerksam gelesen hast. :respekt:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet