Münzrätsel

Naja, das Teil hat eine Auflage von "nur" 220.000 Stück. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen WeMü Sammler das Stück noch.

Du liegst absolut richtig.
5R-1972-1.jpg5R-1972-2.jpg
 
Naja, das Teil hat eine Auflage von "nur" 220.000 Stück. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen WeMü Sammler das Stück noch.

Du liegst absolut richtig.
Anhang anzeigen 214951Anhang anzeigen 214952

Oh, jetzt wo du es erwähnst: tatsächliche keine so große Auflage. In meiner Sammlung fehlt der Typ glücklicherweise nicht mehr, ansonsten wäre ich wohl nicht auf die Lösung gekommen.

Hier das neue Rätsel:

RätselZ1.jpg
 
Zur Abwechslung mal wieder ein Fürstenkopf aus dem 20. Jahrhundert
 

Anhänge

  • Rätsel 619aAusschnitt.JPG
    Rätsel 619aAusschnitt.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 56
Das ist Sir Charles Johnson Brooke, Sultan von Sarawak 1868-1917.
Das dürften aus dem Bauch heraus 10-, 20- oder 50-Cent sein.
 
Danke. :)
Anders als die vorhin gezeigten 5 Rupien aus den Seychellen darf ich diesen Typen aus Sarawak auch mein Eigen nennen... :D
Bei den Seychellen bleibe ich allerdings dran.
So. Net viel schwätze, wie Heinz Becker zu sagen pflegt, sondern weiter gehts mal wieder mit einem Bauwerk:
 

Anhänge

  • Rätsel_137.jpg
    Rätsel_137.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet