Münzrätsel

Hier mal die Sonne :)

rätsel19.jpg
 
Dann mache ich mal mit einem relativ einfachen Motiv weiter...

Rätsel_140.jpg
 
Das ist König Georg III. von Großbritannien auf einer späten Münze, eventuell 6 Pence oder 1 Shilling.
 
Das ist keine besonders vorteilhafte Darstellung des Königs. Deutliche Unterschiede dazu zeigt das Porträt auf einem hannoverschen 2/3 Taler (welche das tatsächliche Aussehen eher trifft, sei mal dahingestellt).

Hannover AKS 6 1814 23 Taler Höhn Av.jpg

Hier aber nun das neue Rätsel:

Rätsel 9a.jpg
 
Das sind 5 Cents aus Singapur von 1971 mit dem Fisch. Die hatte ich auch schon für demnächst als Münzrätsel vorbereitet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet