Münzrätsel

Eine Krone kann ich auch bieten, allerdings ist auf dieser Münze kein Löwe zu sehen.

Rätsel 1a.jpg
 
Na, wenn das mal nicht der König Kazimierz I Odnowiciel auf der 50 Zlotych Münze von 1980 ist.
 
:respekt:
Nicht einmal eine Viertelstunde hast du benötigt, um das Rätsel zu lösen.
Nur eine kleine Anmerkung: Kasimir war nicht König, sondern "nur" Herzog von Polen.

Polen 50 Zloty 1980 Av.jpgPolen 50 Zloty 1980 Rv.jpg
 
Aah, danke für die Korrektur.
Das hab ich dann wohl nur aus dem KM abgeschrieben und nicht weiter recherchiert.

Weiter geht es floral:


Rätsel76.jpg
 
Wenn der Schön recht hat, handelt es sich um einen purpurfarbenen Prinzessinnenstrauch (Dissotis princeps).
Mosambik, 5 Céntimos 1975
 
Wieder zurück zu den Menschen. Hier zwei junge Frauen:
 

Anhänge

  • Rätsel 7.jpg
    Rätsel 7.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 51
Richtig! Dargestellt sind die preußischen Prinzessinnen Luise und Friederike.

10 Euro 2014 Schadow Av.jpg10 Euro 2014 Schadow Rv.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet