Münzrätsel

Dann mache ich mal hiermit weiter... :)

Rätsel_098.jpg
 
Danke
das nächste Stück ist aus Bronze
 

Anhänge

  • Rätsel 572bAusschnitt.JPG
    Rätsel 572bAusschnitt.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 85
Sultanat Ägypten (als britisches Protektorat): 1/2 Millieme 1917
 
Ich habe mir gedacht, dass das zu einfach ist:):respekt::respekt:
 

Anhänge

  • Rätsel 572a.JPG
    Rätsel 572a.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 57
  • Rätsel 572b.JPG
    Rätsel 572b.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 64
Ich habe mir gedacht, dass das zu einfach ist
Das waren in der Tat schon recht viele Informationen.

Und fürs neue Rätsel gibt es auch schon vorab Infos: Es handelt sich um den ersten Jahrgang einer runden Münze. Ist jetzt wohl auch schon zu einfach...
 

Anhänge

  • Rätsel 2a.jpg
    Rätsel 2a.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 87
Diese Münze gibt es doch erst ab 1960 in insgesamt vier verschiedenen Jahrgangsvarianten!?
(1960-70, 1971-75, 1978-80, 1987-92)
Ich tippe auf die erste Jahrgangsgruppe.

Stimmt natürlich, ich bin fälschlichweise von dem Jahr des Beginns der Regentschaft Elisabeths II. ausgegangen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet