Münzrätsel

Eindeutig 20 Francs:):respekt::respekt:
 

Anhänge

  • Rätsel 574a.JPG
    Rätsel 574a.JPG
    391,4 KB · Aufrufe: 64
  • Rätsel 574b.JPG
    Rätsel 574b.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 63
24 Mariengroschen, Braunschweig-Wolfenbüttel unter Ferdinand oder Friedrich Wilhelm?
 
:respekt:
Ich habe nicht gedacht, dass ihr mir dieses Mal so schnell auf die Schliche kommen würdet.
Es sind 24 Mariengroschen, die unter Carl Wilhelm Ferdinand geprägt worden sind (morgen wäre als erster Hinweis eine entsprechende Einschränkung gekommen, aber die ist ja nun hinfällig).

Braunschweig Wolfenbüttel W2906 24 MG 1797 Av.jpg Braunschweig Wolfenbüttel W2906 24 MG 1797 Rv.jpg
 
Irgendwie kam mir diese "eingedrehte" 2 bekannt vor. :)

Hier das neue Rätsel:

RätselZ1.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet