Münzrätsel

Gambia, 4 Schillinge 1966 oder 1 Dalasi 1971-2016
 
Gambia, 4 Schillinge 1966 oder 1 Dalasi 1971-2016

Das ist natürlich richtig (1 Dalasi). :)

Gambia KM#10 red..jpg
 
Ein größerer Ausschnitt dieser Silbermünze ...
 

Anhänge

  • 1b.JPG
    1b.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 87
Sehr gut erkannt.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    607 KB · Aufrufe: 75
  • 2.JPG
    2.JPG
    684,2 KB · Aufrufe: 77
10 Jahre Münzrätsel

Heute vor genau 10 Jahren hatte jannys33 den genialen Einfall, diesen thread zu starten.

Nach all den Jahren wird das Rätsel immer noch weitergeführt. :respekt:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Rätsel in eine Tabelle zu schreiben. Daraus ergeben sich einige interessante Zahlen.

Bisher wurden 1748 Rätsel gelöst.
67 User haben mindestens 1 Rätsel eingestellt.
71 User haben mindestens 1 Rätsel gelöst.
Münzen aus 329 verschiedenen Gebieten wurden errätselt.
11 Rätsel blieben ungelöst.
mindestens 82 Rätsel wurden doppelt eingestellt.


328​
Rätsel im 1. Jahr gelöst
176​
Rätsel im 2. Jahr gelöst
176​
Rätsel im 3. Jahr gelöst
199​
Rätsel im 4. Jahr gelöst
182​
Rätsel im 5. Jahr gelöst
125​
Rätsel im 6. Jahr gelöst
124​
Rätsel im 7. Jahr gelöst
89​
Rätsel im 8. Jahr gelöst
150​
Rätsel im 9. Jahr gelöst
199​
Rätsel im 10. Jahr gelöst

Die meisten Rätsel wurden von reining eingestellt, gefolgt von Seltengast und DonChori.
Die meisten Rätsel wurden von reining gelöst, gefolgt von Seltengast und DonChori.
Die beliebtesten Herkunftsländer der Rätselmünzen sind Deutschland, gefolgt von Russland und den USA.



Dies und noch mehr könnt Ihr in der angehängten Tabelle lesen.
 

Anhänge

  • MüR.xlsx
    262,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch uns allen hier dazu!!

Da ist ja noch einer, der sich für solche Statistiken begeistern kann ... ;)

Mensch, Tom, welche eine Fleißarbeit!:respekt:
 
Ich habe noch mal etwas Kosmetik betrieben und die mehrfach eingestellten Rätsel durchgezählt.
Jetzt komme ich auf mindestens 94. Der Wert kann nicht exakt ermittelt werden. Einige Angaben haben nicht gereicht, um die Münzen genau zu beschreiben. Die aktuelle Tabelle ist jetzt im Beitrag oben angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich habe 66 Rätsel eingestellt ? Krass. Hätte mich einer danach gefragt, hätte ich so auf 15 geschätzt....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet