Münzrätsel

Ahhh, dann Sao Tomé und Principé
Aber mit dem Kopf der Republik... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Rätsel 599a.JPG
    Rätsel 599a.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 54
  • Rätsel 599b.JPG
    Rätsel 599b.JPG
    456,5 KB · Aufrufe: 54
Danke. Ein super Stück ist das von dir. :)

Wer schaut da so freundlich und verträumt drein?


Rätsel_117.jpg
 
In der Tat war es ja so, dass der schwedische König Gustav IV. seine Tochter an die Thronfolgeranwärter Resteuropas zurückverheiratet hatte. Allerdings war er da bereits abgesetzt worden. Um so wichtiger war es, die Seinen an den Höfen unterzubringen.
 
Oje. Vielleicht ein Gulden Leopolds von Baden? (1837-41) Auch wenn ich zugeben muss, dass ich exakt diesen verträumten Blick nicht finde.
 
Dann musst du auf frühere Bildnisse und kleinere Nominale schauen... ;)
Hier ist es ein Kreuzer von 1833.

Aber Leopold stimmt! :respekt:

Rätsel_117_Auflösung_DeBd-197_2-1833.jpg
 
Kapitaler Bart
 

Anhänge

  • A582FF39-2879-458A-A54E-E0087EA65CFA.jpeg
    A582FF39-2879-458A-A54E-E0087EA65CFA.jpeg
    68,3 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet